Neue Knipse

Weihnachten 2016 war einfach schön! Neben den im-Nachgang-Killerwal-optisch-bildenden Fressalien, der überaus liebreizenden Familie und den wahnsinnig ruhigen Tagen bildeten die Geschenke das absolute Highlight. 

Dem Püppi brachte der fette Weihnachtsmann eine wunderbar tolle Fotokamera, bei der ich beim Auspacken am liebsten alle rausgeschmissen hätte, um irgendwo da draußen in Ruhe zu fotograiferen. Aber nö, Sitzenbleiben, Liebsein und Vollfressen mussten natürlich weitergehen. In den Tagen darauf war Familie Püppi ständig irgendwo eingeladen, zum Nochmehrfressen. Dann, endlich der Tag der Ruhe, der 1. Januar 2017, der letzte freie Tag vor Arbeitsbeginn. Egal, was soll´s... Hauptsache Chillmodus, meine heiß geliebte Kamera und ebenso geliebter Danger. Und ein gemüüütlicher Spaziergang.

 

"Warte, warte... ich hab´ meine Kamera mitgenommen. Moment, ich seh´ grad was!"

"Hier ist ein leeres Feld, was willst´n du jetzt fotografieren?"

"Geh´ weiter, ich komme gleich nach."

 

Tapp tapp tapp

 

"Boaaaah, die Kamare ist voll hart gut! Warte, ein rotes Bommel... waaaarte!"

"Was für Bommel?"

"Na die Dinger... hör´ mal auf zu atmen, die bewegen sich sonst!"

"Das ist Hagebutte. Und die sind alle eingefroren."

"Aber dein Atem bewegt sie, geh´ zur Seite!"

"Welcher Atem?"

"Deeeeeiner, hau´ jetzt mal ab, bitte!"

"Musst du jetzt so ein Kackdreck fotografieren? Lass´ uns weiterlaufen."

"Kackdreck?"

"Kackdreck."

"Hagebutte!"

"Kackdreck."

 

Stapf stapf stapf

 

"Ohaaaa, warte!"

"Was is´n jetzt schon wieder?"

"Warte, da ist voll der schöne Ast!"

"N´ Ast."

"Ja, n´ Ast. Mit Frost. Das Foto wird voll schön."

"N´ Ast mit Frost."

"Oaaahrrr, geh´ mir aus dem Bild!"

 

Watschel watschel watschel

 

"Geh´ weiter!"

"Ne, ich warte."

"Nein, geh´ weiter. Ich sehe hier etwas, das ich in Ruhe fotografieren will."

"Meinst du, es stört einen Tannenzapfen, wenn ich rede?"

"Nicht nur den Tannenzapfen..."

"Sondern?"

"Den ganzen Wald. Geeeh´ jetzt einfach, ich komme gleich nach!"

"Andauernd dieses laufen, stehenbleiben, laufen, stehenbleiben."

 

500 m weiter

 

"Was ist???"

"Nix...?!"

"Warum bleibst du stehen, willst du jetzt jeden Grashalm fotografieren???"

"Öhm..."


Angebergalerie meiner Olympus OM-D E-M10 Mark II Systemkamera

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jacqueline Schreiber (Sonntag, 01 Januar 2017 17:20)

    Ich sage jetzt mal ganz ordinär, arschgeile Fotos. Du hast ne extrem klasse Kamera vom Weihnachtsmann bekommen. Wat musste lieb jewesen sein...

  • #2

    edgar (Sonntag, 01 Januar 2017 19:54)

    ahahaahahahahaaaaa Du bist einfach die geilste!!

  • #3

    Tanja Schiese (Dienstag, 03 Januar 2017 05:51)

    Man spürt die Euphorie förmlich.