Büro Büro

Hauptberuflich arbeite ich in einem Büro und die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude.

Auch in „herausfordernden“ Situationen bewahre ich einen kühlen Kopf, denn Stress hat bekanntlich nur der leistungsschwache ;-) Am meisten fasziniert mich das Ausbilden von kaufmännischen Auszubildenden. Es gibt solche und solche. Und jeder kennt sie – man fasse sich auch an die eigene Nase. Hier eine Anekdote, die schon viele Jahre zurückliegt und unbedingt für die Nachwelt festgehalten werden muss. Das Telefon rappelt, ich stelle auf laut, damit mein Azubi alles life mitbekommt. Anschließend erkläre ich ihm nach jedem Telefonat, wie, was, wann und wo. Wieder erwartend klingelt das Telefon, Azubi nimmt ab.   

der Püppi | ROCK IN DA BLOG
der Püppi | ROCK IN DA BLOG

„Jaaahaaa.“

Da könnte ich ihn schön erwürgen… 

„Aha… yyyhmmm… joa…“

Mein Puls steigt.

„Ja… neee, wie war nochmal ihr Name?“

Oh Gott… der Anrufer LEBT NOCH!!!

„Becker… mit ä oder mit e?“

… wohl zu viel Weizenmehl gekifft...

„Ah, mit e. Und um was geht´s?“

Um die Achselhaare deines Nachbarn!!!

„Ich weiß net, wann der wiederkommt. Soll ich was ausrichten?“

Ja, dass ich dir gleich einen Grabstein spendieren werde...

„Und wie war Ihre Firma nochmal?“

DIE FIRMA LEBT AUCH NOCH!!!

„Tussi Krupp, ja OK Danke.“ … und legt auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eveline (Mittwoch, 17 August 2016 22:43)

    Hey, die kenn ich!!
    Wieder mal genau aus'm Leben, die sitzt bei mir auch rum und malträtiert Telefon und PC :D
    Aber mit ihrem Häändy kennt sie sich aus, da hat's nix ;-)
    Love your Gschreibsl!! :)

  • #2

    Siri (Freitag, 19 August 2016 20:44)

    Ich hatte eine Gruppe Azubis zu bespaßen. Und von denen sind während meines Entertainments doch tatsächlich zwei eingeschlafen.... So gut war ich :)

  • #3

    Annie (Sonntag, 18 September 2016 22:16)

    Also ich muss sagen unsere Azubis machen auch viel bockmist, aber ans Telefon gehen sie vernünftig ran. Schon allein wenn der grooooooße Chef anruft und ihm passt ein Wörtchen nicht...... Schon mit "ich VERSUCH xyz zu erreichen...." Hast du verkackt und "wie WAR der Name" ist auch bei alten Hasen sehr beliebt :-D