Wikimama

Wer kennt das nicht: "Kind, bist du auch warm angezogen? Komm´, ich kaufe dir noch ein 12er Pack Baumwollunterhosen, Socken und koche dir etwas anständiges".

Jaaaaaa Mamaaaa... Also ich bin keinesfalls mit allem unterversorgt, erst recht nicht mit meinem Gewicht. Vor dem Mittagessen heißt es immer: "Kind, iss, damit noch etwas aus dir wird. Hier noch 3 Schnitzel... iss...!" Nach dem Essen kommt dann so ein leiser Kommentar aus der Küche: "Kind... du... wegen deinem Gewicht, im hohen Alter wird das nicht besser..."

 

Okay, die meisten wissen, was ich meine. Daneben gibt es ja auch noch richtige Klopper. Neulich so einer:

 

"Kind, ich hätte gerne ein Smartphone."

"Öh... du weißt doch gar nicht, was das ist Mama."

"Doooch, Mama ist gar nicht so blöd, wie du immer denkst. Ich habe mich ausführlich informiert."

"Okay... was magst du denn damit anstellen?"

"SMS schreiben, E-Mails abrufen und Flüge buchen."

"Wow, da hast du dir aber viel vorgenommen. Na klar, demnächst können wir ja mal zusammen ins Fachgeschäft."

"Ah, und einen Drucker möchte ich auch. So einen ohne Kabel."

"Also mit Airprint-Funktion."

"Ja, genau!"

"Wow Mama, ich bin beeindruckt! Du weißt, was ein Airprint-Drucker ist?"

"Ja logisch! Du gibst einen Druck in Auftrag und das Ganze wird über Satellit übertragen!"

 

"..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tabea Müller (Mittwoch, 24 August 2016 21:55)

    Die Muddiii!!! Also meine hat mir neulich völlig ängstlich im Auto als meine Beifahrerin prophezeit, dass wir im Straßengraben landen. Weil ich mit 40 km/h auf eine gelbe Ampel zugerast bin. Und um recht zu behalten, erinnerte sie mich daran, dass ich bereits (vor 20 Jahren als Führerscheinneuling) einen Unfall fabriziert hatte durch meine rasante Fahrweise. (Anm.d.Red.: ich stand damals an einer roten Ampel und mir fuhr jemand rein...)...